8. Juli 2022 | Nachhaltigkeitsbrief

SDGs in Europa & SDG Watch Europe

ÖKOBÜRO war Teil des Civil Society Forum for Sustainability im Rahmen des Forschungsprojekts "Real Deal", welches die Bürgerbeteiligung in der Umsetzung des Green Deals erforscht.

Civil Society Forum for Sustainability & Forschungsprojekt Real Deal

Am 9. und 10. Juni fand das Civil Society Forum for Sustainability: “Shaping the European Green Deal” in Brüssel statt, organisiert von SDG Watch Europe, EEB und SOLIDAR.  Auch SDG Watch Austria war durch Caroline Krecké von ÖKOBÜRO und Bernhard Zlanabitnig vom EU-Umweltbüro dort vertreten.
Das Forum bot Raum für zivilgesellschaftliche Organisationen über Lücken und Chancen des European Green Deals (EGD) zu diskutieren, u.a. in Bezug auf soziale oder grenzüberschreitende Aspekte. Mehr dazu hier (auf Englisch)
Das Forum ist eingebettet in das Forschungsprojekt REAL DEAL, welches Bürgerbeteiligung in der Umsetzung des Green Deal erforscht und stärken möchte. Mehr Informationen hier.