Die Aktionstage Nachhaltigkeit werden von den Nachhaltigkeits-KoordinatorInnen aller Bundesländer sowie vom Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK) getragen. Ziel ist es, aktuelle solidarische und zukunftsweisende Aktivitäten (u.a. im Kontext der gegenwärtigen Herausforderungen durch COVID-19) auf der Initiativen-Webseite zu bündeln, für ein breites Publikum sichtbar zu machen und zum Mitmachen anzuregen.
Folgende Beiträge können eingetragen werden:
- Konkrete Veranstaltungen im Initiativen-Zeitraum (4. Mai bis 8. Oktober), auch Veranstaltungsreihen, Online-Events usw. sind möglich.
- Engagement oder Ideen ohne konkrete Veranstaltung, z.B. Nachbarschaftshilfen, Blogs, ein Aufruf zu einer Projektidee, Podcasts u.v.m.
- Nachhaltigkeit soll in den Beiträgen möglichst vernetzt, sektorenübergreifend, mehrdimensional und kooperationsorientiert abgebildet werden. Der Mehrwert soll über kommerzielle Intentionen hinausgehen und größeren gesellschaftlichen Nutzen stiften.
Weitersagen: Gerne kann dieser Post der offiziellen Seite "Nachhaltiges Österreich" geteilt werden. SDG Watch Austria wird außerdem in Kooperation mit dem Klimabündnis Österreich für die Aktionstage eine Kampagne zu Themenschwerpunkten abhalten. Auch hier freuen wir uns über zahlreiches Teilen. Jetzt SDG Watch Austria auf Facebook folgen!
Als KooperationspartnerInnen der Aktionstage freuen wir uns besonders über zahlreiche Beiträge und eine rege Teilnahme an den spannenden Aktivitäten!