The Bedrock of Inclusion: Why investing in the education workforce is critical to the delivery of SDG 4
Gut ausgebildetes Bildungspersonal ist der Grundstein für die Inklusion von Schüler*innen mit Behinderung. Die Gleichstellung von Personen mit Behinderung im Bildungsbereich stellt einen Eckpfeiler von SDG 4 - Hochwertige Bildung - dar. Diese Studie basiert auf Forschung und Daten aus den Ländern Äthiopien, Malawi, Mosambik, Nigeria und Tansania, in denen sich die COVID-Krise besonders negativ auf das Bildungssystem ausgewirkt hat.
Zur Studie
Bericht: 2nd GUNi International Conference on SDGs - Higher Education & Science Take Action
Der Bericht liefert einen umfassenden Überblick über die Diskussionen, Themen und Empfehlungen der 2. "GUNi International Conference on SDGs", die im März 2020 in Barcelona abgehalten wurde. Die Publikation ist Teil des langfristig angelegten SDG-Projektes der Organisation "Global University Network for Innovation", welches das Ziel verfolgt, eine Plattform für Forschung, Diskurs und Reflektion bezüglich der Umsetzung der SDGs zur Verfügung zu stellen.
Zum Bericht
Offizielle UN SDG Plattform
Auf dieser Website finden sich sowohl aktuelle Informationen zu den Zielen für Nachhaltige Entwicklung als auch über Fortschritte bei deren globaler Umsetzung. Sie stellt eine ausgezeichnete Quelle für alle dar, die sich für das Thema SDGs interessieren. Zur Verfügung stehen BesucherInnen der Plattform Updates über Veranstaltungen, Publikationen, Konferenzen sowie über Themen mit Bezug zu den SDGs.
Zur Website