26. Juni 2019 | Nachhaltigkeitsbrief

OECD Bericht zur Umsetzung der Agenda 2030

Laut OECD haben selbst die wirtschaftlich am weitesten fortgeschrittenen Länder bei weitem noch nicht die Ziele der Agenda 2030 erreicht - auch Österreich liegt in einigen Belangen noch weit zurück.

Die OECD kommt zum Ergebnis, dass vor allem in den Bereichen Armutsbekämpfung, Jugendbeschäftigung, allgemeine und berufliche Bildung, Gleichstellung der Geschlechter und Alphabetisierung noch viel zu tun ist. 

Für Österreich wurde eine gute Umsetzung der Ziele betreffend erneuerbarer Energien und Recycling festgestellt. Gleichzeitig ist Österreich noch weit davon entfernt, die Ziele in Bezug auf die rechtlichen Rahmenbedingungen für die Gleichstellung der Geschlechter und den Tabakkonsum zu erreichen.

Weiterführender Link: